Qualitätssicherung

Wir wollen wissen, ob unsere „Kunden“ (Schüler, Eltern und Ausbilder der Betriebe) mit unserem Angebot zufrieden sind. Die Rückmeldungen werden zur Weiterentwicklung unserer Schulqualität herangezogen.

 Daher …

  • regen wir Schüler und unsere Erziehungs- und Bildungspartner an, persönliche Gespräche über die Qualität unserer Schule mit der Schulleitung, dem Abteilungsleiter oder dem Klassenleiter zu führen.
  • befragen alle Lehrer im Verlauf eines Schuljahres mindestens zwei Mal ihre Schüler über ihre Unterrichtsqualität.
  • führen wir im Abstand von zwei Jahren schriftliche Befragungen durch, bei denen Schüler, Erziehungsberechtigte und Ausbilder unserer Ausbildungsbetriebe Rückmeldungen über unsere Schulqualität geben.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.